Hallo Ihr Lieben,
schön dass Ihr im Weihnachtsvorbereitungsstress noch Zeit findet, hier vorbeizuschauen. Für die unter Euch, die noch ein paar Geschenkideen brauchen, stelle ich heute 5 wunderschöne Bildbände vor. Ich finde, ein Bildband ist immer ein tolles Geschenk. Ich liebe Bildbände und nehme sie immer wieder gerne zur Hand und blättere darin.

Tipp Nr. 1 – „Fashion at Home: Wo die deutsche Mode zu Hause ist“

Fashion at Home

Dieser Bildband besucht 20 deutschsprachige Designer in ihren privaten Räumen. Unter ihnen sind zum Beispiel etablierte Designer wie Wolfgang Joop, Adrian Runhof und Johnny Talbot, aber auch Newcomer wie Marina Hoermanseder und Julian Zigerli und viele mehr.

Die Designer öffnen ihre Wohnräume, gewähren Einblick in ihre Kleiderschränke, erzählen herzlich und sehr persönlich aus Ihren Leben und verraten einige Stilgeheimnisse.

Ein tolles Buch für Mode- und Wohninteressierte.

Fashion at Home Inhalt

 

Tipp Nr. 2 – „Wohnen in Grün – Dekorieren und Stylen mit Pflanzen“

Wohnen in Grün

Dieses Buch liegt mir besonders am Herzen, weil ich einen der beiden Autoren, meinen Bloggerkollegen Igor Josifovic persönlich kenne und sein kreatives Schaffen, welches er als Blogger auf seinem Happy Interior Blog so anregend teilt, schon seit Jahren verfolge.
Ich freue ich mich, dass Igor mit der Holländischen Bloggerin Judith de Graaff, die auf Joelix bloggt, jetzt auch ein Buch geschrieben hat. Das Buch hat sich aus dem gemeinsamen Projekt der beiden, der Internet Community „Urban Jungle Bloggers“ entwickelt.
Für das Buch haben Igor und Judith Pflanzenfreunde zu Hause besucht und dokumentiert, wie schön man mit Pflanzen leben kann. Zudem gibt es noch Tipps zur Pflanzenpflege, ein paar DIY-Anleitungen und natürliche viele Anregungen zum Dekorieren mit Pflanzen.

Wohnen in Grün Inhalt

Tipp Nr. 3 – „Loft Living: Urbane Verwandlung“

Loft Living

Dieses Buch macht allen Menschen Spass, die sich für Architektur und Altbausanierung interessieren. Das Wohnkonzept „Loft“ wird immer gefragter.
„Loft Living“ ist das umfassende und aktuelle Werk zum Thema. Es geht um Bauen im Bestand: Eine alte Kostümfabrik in Berlin Mitte wird seit 2014 von 32 luxuriösen Loft-Wohnungen gekrönt, deren atemberaubender Blick über die Dächer Berlins Bauherren zum Träumen und Architekten zum Staunen bringt.
Der Prachtband zum Projekt „Opernlofts“ blickt hinter die Kulissen der Planung und dokumentiert alle Phasen des Bauprozesses. Das Herzstück des Buchs sind Vorher-Nachher-Fotostrecken des Fotografen Harf Zimmermann.
Eine außergewöhnliche Inspirationsquelle für Bauherren mit besonderem Anspruch und Architekten, die sich mit komplexen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen beschäftigen. Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, dem das Herz bei solchen Projekten höher schlägt.

img_1243

 

Tipp Nr. 4 – „Best of Interior Design: Wohnen aus dem wahren Leben. Die Blogger Trends“

Best of Interior

Dank des großen Erfolgs erschien auch in diesem Jahr wieder das große Ideen-Buch der Interior-Blogger-Szene. Nur die kreativsten Ideen der besten 15 Blogger haben es ins Buch geschafft.
In diesem Buch findet man die neuesten Wohntrends und einfache aber zugleich effektvolle Deko- und Einrichtungstipps zum Nachmachen für alle Räume. Wer beim Thema Einrichten ganz vorne mit dabei sein möchte, dem darf dieses Jahrbuch nicht fehlen.

Best of Interior Inhalt

Tipp Nr. 5 – „Stilvoll – Inspiration von Frauen, die Mode lieben“

Stilvoll

Marlene Sørensen zeigt in ihrem Buch nicht nur, welche Kleidungsstücke Frau unbedingt im Kleiderschrank haben sollte und was man wann am besten trägt und wie am vorteilhaftesten kombiniert.

Die Autorin hat eine ganze Reihe der angesagtesten deutschen Fashionistas vors Mikro und die Kamera geholt: Model und Moderatorin Eva Padberg zeigt sich zum Thema „Beste Abend-Looks“. Die Sängerin Joy Denalane kommt im „Tomboy Style“ daher. Schauspielerin Hannah Herzsprung und ihre Stylistin Leena Zimmermann geben alles für den großen Auftritt auf dem roten Teppich. Und bekannte Kostümbildnerinnen wie Aino Laberenz und erfolgreiche Bloggerinnen wie Jessica Weiß zeigen, dass die gut ausgesuchte Jeans genauso wichtig wie eine edle Seidenbluse ist.
Neben den persönlichen Empfehlungen der Fashionistas bietet „Stilvoll“ praktische 5-Minuten-Lösungen für den Notfall, gibt Ideen für jedes Budget und nennt die besten Hersteller. Einfach unverzichtbar für alle, die Inspirationen von Frauen schätzen, die Mode lieben

Bitte nicht wundern, die aktuelle Auflage hat einen mintfarbenen Umschlag. Der Inhalt unterscheidet sich jedoch nicht.

Stilvoll Inhalt

 

GIVE-AWAY:

Die Gewinnerinnen des Give-Aways sind ermittelt worden. „Wohnen in Grün“ geht an Milla Millik und „Loft Living“ an Madame Loulou. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Euch viel Glück. Alles Liebe,
Imke

*In Kooperation mit dem Callwey Verlag

Buchtipp: Last Minute Weihnachtsgeschenke – 5 schöne Bildbände und ein Give-away
Markiert in:        

7 Gedanken zu „Buchtipp: Last Minute Weihnachtsgeschenke – 5 schöne Bildbände und ein Give-away

  • Dezember 20, 2016 um 7:55 am
    Permalink

    Liebe Imke,
    was für ein schöner Gewinn! Ich bin schon lange ein Fan des Buchs „Wohnen in Grün“. Ich würde mich so sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  • Dezember 20, 2016 um 10:40 am
    Permalink

    ‚Wohnen in Grün‘ hört sich gut an. Mir fehlt leider der grüne Daumen und meist auch die passende Vase ;-). Insofern wäre ich für Tipps sehr dankbar!
    LG
    Sophie

    Antworten
  • Dezember 21, 2016 um 11:45 am
    Permalink

    Liebe Imke, ich liebe schöne Bücher, in denen man sich verlieren kann. „Loft Living“ klingt ganz nach so einem Exemplar, denn obwohl ich wohl nie in einem Loft leben werde, kann man sich ja ruhig ein wenig hineinträumen …

    Eine frohe Weihnacht und herzliche Grüße, Sabine

    Antworten
  • Dezember 21, 2016 um 2:04 pm
    Permalink

    Liebe Imke,

    Oh man, was für tolle Bücher!
    (So ein Mist, jetzt wird die Liste mit Büchern die unbedingt in meinem Regal stehen müssen noch länger :D)
    Ich glaube ich könnte mich zwischen den beiden Büchern die du verlost (danke dafür übrigens! :)) nicht entscheiden, wenn nicht Wohnen im Grün ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste gestanden hätte.
    Ich baue also darauf, dass ich das bald sowieso schon habe und würde mich bei deiner Verlosung für Loft Living entscheiden 😉

    Hab noch eine wunderschöne verbleibende Adventszeit und natürlich frohe Weihnachten!

    Rahel

    Antworten
  • Dezember 21, 2016 um 8:53 pm
    Permalink

    Oh welch tolle Gewinne! Danke für das Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über das Buch „Wohnen in Grün“ freuen. Dann drück ich mir jetzt mal selbst die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Simone.

    Antworten
  • Dezember 22, 2016 um 12:46 pm
    Permalink

    Hallo Imke,
    total schöne Bücher. Ich würde mich über das Buch „Wohnen in Grün“ sehr freuen.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Christine

    Antworten
  • Dezember 23, 2016 um 7:56 am
    Permalink

    Liebe Imke , gerne würde ich das Buch ‚wohnen in grün‘ gewinnen und drücke mir die Daumen .
    Frohe Weihnachten , lg bea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.