ClauC5Guten Tag allerseits,

nun ist das neue Jahr schon in vollem Gange und tolle neue Projekte beschäftigen und erwarten mich. Ich bin zum Beispiel schon seit Ende letzten Jahres mit der Sanierung der oben abgebildeten wunderschönen Jugendstil-Altbauwohnung in Charlottenburg beschäftigt. Diese wird wieder in ihren ursprünglichen Glanz zurückversetzt, nachdem sie in den letzten Jahrzehnten ihr Dasein als Steuerbüro mit 1970er-Jahre-Charme fristen musste. Nachdem im alten Jahr alles Unschöne herausgerissen wurde, beginnen wir dort jetzt gerade mit dem Trockenbau. Ich werde berichten.

Ich habe auch ein paar Projekte in meiner eigenen Wohnung geplant, die ich Euch nicht vorenthalten werde.

Dann startete ja gerade die Internationale Möbelmesse in Köln. Ich fahre auch diese Woche noch hin und werde nächste Woche von den neuesten Trends berichten. Spannend.

Also ihr seht, ich habe einige Ideen für Inhalte hier und hoffe, dass ich es in 2016 tatsächlich schaffe, etwas regelmässiger zu bloggen. Schaut auch gerne auf meinem anderen Blog vorbei, wo ich gelegentlich den Fortschritt von unserem Wochenendhäuschen und Einblicke in unseren Alltag in Berlin zeige.

Jetzt möchte ich Euch erstmal ein paar schöne Neuheiten zeigen, die es ab Februar bei Ikea geben wird. Ich bin ja ein absoluter Ikea-Fan (schon seit meiner Kindheit) und kriege immer noch Kribbeln im Bauch, wenn ich durch die Drehtüren am Eingang trete. Lustig, oder?

Also hier kommen die Dinge, in die ich mich sofort verguckt habe:

Ikea 1

Der RIMFORSA Arbeitstisch. Ich finde besonders toll, dass er soviel Stauraum bietet.

Ikea 2

Die VARDAGEN Küchenserie. Mir gefallen besonders die Schürze, die Tischdecke und die Geschirrtücher.

Ikea 3 Ikea 4

Ikea 5

FALSTERBO Wandregal und Wandschiene. Die Wandschiene wird auf jeden Fall einen Platz in meiner Wohnung finden.

Ikea 6

Zu den ganzen dunklen Küchenutensilien passt auch der HOVSLUND Teppich ganz toll. Ich bin gespannt, in welchen Maßen es ihn geben wird:

Ikea 8

Ich habe eine Schwäche für weisse Bettwäsche. Besonders gut gefällt mir die neue HÄXÖRT Bettwäsche mit den dekorativen Streifen. Das verleiht Ihr das gewisse Etwas.

Ikea 7

Und last but not least für alle Urban Jungle Fans: Die SATSUMAS Blumenständer. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt. Ich tendiere aber stark zu dem Tisch vor dem Fenster.

Ikea 9

All diese schönen neuen Dinge sind doch ein guter Grund sich auf den Februar zu freuen, oder?

Alles Liebe,
Imke

Neues im Januar

2 Gedanken zu „Neues im Januar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.